Aktuelles

Wir wünschen einen schönen Vatertag! ... MehrWeniger

4 Wochen vergangen

Wir wünschen einen schönen Vatertag!

CSA Bezirksverband Oberbayern hat 4 neue Fotos hinzugefügt.

Der Weg hat sich gelohnt!! Gute Reden und gute Stimmung.
... MehrWeniger

2 Monate vergangen

Der Weg hat sich gelohnt!! Gute Reden und gute Stimmung.

CSA Bezirksverband Oberbayern hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Lenggries, Auto vollgetankt- auf zum Maiempfang und der 70 Jahrfeier unserer CSA nach Amberg. Ich freue mich drauf.
... MehrWeniger

2 Monate vergangen

Lenggries, Auto vollgetankt- auf zum Maiempfang und der 70 Jahrfeier unserer CSA  nach Amberg. Ich freue mich drauf.

CSA Bezirksverband Oberbayern hat 6 neue Fotos hinzugefügt.

Guter Austausch bei unserer heutigen Bezirksausschusssitzung
... MehrWeniger

3 Monate vergangen

Guter Austausch bei unserer heutigen Bezirksausschusssitzung

CSA Bezirksverband Oberbayern hat Bundesregierungs Foto geteilt.

Frank-Walter Steinmeier wurde von der Bundesversammlung im 1. Wahlgang zum neuen deutschen Bundespräsidenten gewählt. Wir gratulieren!
... MehrWeniger

Absolute Mehrheit! Frank-Walter Steinmeier (61) wurde von der Bundesversammlung im 1. Wahlgang zum neuen deutschen Bundespräsidenten gewählt. Offizieller Amtsantritt ist am 19. März. Wir gratuliere...

4 Monate vergangen

Frank-Walter Steinmeier wurde von der Bundesversammlung im 1. Wahlgang zum neuen deutschen Bundespräsidenten gewählt. Wir gratulieren!

CSA Bezirksverband Oberbayern hat sein/ihr Profilbild aktualisiert. ... MehrWeniger

4 Monate vergangen

CSA Bezirksverband Oberbayern hat CSU (Christlich-Soziale Union)s Foto geteilt. ... MehrWeniger

Das Grünen-„Spitzen“-Duo ist kein Signal für Schwarz-Grün! Inhalte sind entscheidend. Und bei den Inhalten sind die Grünen beim letzten Parteitag stramm links abgebogen. Generalsekretär Andre...

5 Monate vergangen

CSA Bezirksverband Oberbayern hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Ich freue mich, dass ich meine erfolgreiche Arbeit als stellvertretende Vorsitzende im CSA Landesverband in den nächsten 2 Jahren weiter führen darf. Vielen Dank für eure Stimmen.
... MehrWeniger

7 Monate vergangen

Ich freue mich, dass ich meine erfolgreiche Arbeit als stellvertretende Vorsitzende  im CSA Landesverband in den nächsten 2 Jahren weiter führen darf. Vielen Dank  für eure Stimmen.

Gesprächsrunde "soziale Gerechtigkeit - Pflege aus Sicht der ehren- und hauptamtlichen Pfleger" der Kreisverbände Dachau und Fürstenfeldbruck ... MehrWeniger

8 Monate vergangen

CSA Bezirksverband Oberbayern hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.

Der neue Bezirksvorstand der CSA
... MehrWeniger

9 Monate vergangen

Der neue Bezirksvorstand der CSA

Henry Süß, CSA Bezirksverband Oberbayern und 14 andere gefällt das

Klaus BrauersMeine Gratulation und viel Erfolg und Freude im Amt.

9 Monate vergangen   ·  1
Avatar

Helgard van Hüllenherzlichen Glückwunsch und gute gemeinsame Arbeit. Helgard

9 Monate vergangen
Avatar

Kommentare auf Facebook

CSA Bezirksverband Oberbayern hat 10 neue Fotos hinzugefügt — mit Uschi Henseler und 7 weiteren Personen.

Heute Neuwahlen der CSA Oberbayern in Maisach, Landkreis Fürstenfeldbruck. So eben wurde Bezirksvorsitzende Uschi Henseler mit großer Mehrheit im Amt bestätigt! Herzlichen Glückwunsch! Als Stellvertreter wählte die Versammlung Bundestagsabgeordneten Tobi Zech, Maria Daxeder (Rosenheim), Matthias Leis (Weilheim) und Günther Fuchs (Dachau).
... MehrWeniger

9 Monate vergangen

Heute Neuwahlen der CSA Oberbayern in Maisach, Landkreis Fürstenfeldbruck. So eben wurde Bezirksvorsitzende Uschi Henseler mit großer Mehrheit im Amt bestätigt! Herzlichen Glückwunsch! Als Stellvertreter wählte die Versammlung Bundestagsabgeordneten Tobi Zech, Maria Daxeder (Rosenheim), Matthias Leis (Weilheim) und Günther Fuchs (Dachau).

CSA Bezirksverband Oberbayern hat CSU Kreisverband Ebersbergs Beitrag geteilt.

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorsitzenden des CSA-Kreisverbands Ebersberg! Markus Kätzlmeier wurde mit 100 Prozent der Stimmen gewählt! Der 27-Jährige ist Vertriebsplaner und in seiner Freizeit Vorsitzender des Burschenvereins Egmating sowie in vielen Funktionen in der Jungen Union engagiert. Die CSA freut sich auf die Zusammenarbeit. Ein herzliches Dankeschön an den langjährigen Vorsitzenden Wilhelm Baumhof!
... MehrWeniger

Neuwahl bei der CSA: Die Arbeiternehmer-Union der CSU im Kreisverband hat einen neuen Vorsitzenden: Markus Kätzlmeier aus Egmating wurde einstimmig zum Nachfolger von Wilhelm Baumhof gewählt. Herzli...

1 Jahre vergangen

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorsitzenden des CSA-Kreisverbands Ebersberg! Markus Kätzlmeier wurde mit 100 Prozent der Stimmen gewählt! Der 27-Jährige ist Vertriebsplaner und in seiner Freizeit Vorsitzender des Burschenvereins Egmating sowie in vielen Funktionen in der Jungen Union engagiert. Die CSA freut sich auf die Zusammenarbeit. Ein herzliches Dankeschön an den langjährigen Vorsitzenden Wilhelm Baumhof!

CSA Bezirksverband Oberbayern, Martin Meyrl und 6 andere gefällt das

Joachim AdolphHerzlichen Glückwunsch zur Wahl des neuen Vorstandes!

1 Jahre vergangen
Avatar

Kommentare auf Facebook

CSA Bezirksverband Oberbayern hat 14 neue Fotos zu dem Album „Maiempfang 2016“ hinzugefügt — mit Ilse Aigner und 2 weitere Personen hier: Benediktinerabtei Scheyern.

Arbeit 4.0 war das Thema des diesjährigen Maiempfangs des CSA-Landesverbands in Kloster Scheyern. Festrednerin und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner betonte die Herausforderungen, aber auch die Chancen der Digitalisierung für die Arbeitswelt. Es sei nicht das erste Mal, dass sich die Industrie grundlegend verändert: „Erst hatten wir die Mechanisierung, dann die Automatisierung und nun eben die Digitalisierung“, sagte Aigner. Jedes Mal habe sich die Arbeitswelt verändert.
... MehrWeniger

1 Jahre vergangen

Arbeit 4.0 war das Thema des diesjährigen Maiempfangs des CSA-Landesverbands in Kloster Scheyern. Festrednerin und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner betonte die Herausforderungen, aber auch die Chancen der Digitalisierung für die Arbeitswelt. Es sei nicht das erste Mal, dass sich die Industrie grundlegend verändert: „Erst hatten wir die Mechanisierung, dann die Automatisierung und nun eben die Digitalisierung“, sagte Aigner. Jedes Mal habe sich die Arbeitswelt verändert.

Auf gehts zum Maiempfang bei schönsten Frühlingswetter! Die oberbayerischen CSL er sind schon da. ... MehrWeniger

1 Jahre vergangen

Auf gehts zum Maiempfang bei schönsten Frühlingswetter! Die oberbayerischen CSL er sind schon da.

CSA Bezirksverband Oberbayern hat 6 neue Fotos hinzugefügt — mit Uschi Henseler und 3 weiteren Personen.

Fischer's Seniorenzentrum in #Erding war der Ort der diesjährigen Klausurtagung der CSA. Nach einer Führung durch den Gebäudekomplex, der vor über hundert Jahren von dem Brauer-Ehepaar Fischer für ältere Mägde und Knechte gestiftet wurde und heute vom betreuten Wohnen bis zur Demenzpflege die ganze Bandbreite an altersgerechten Serviceleistungen bietet, beriet sich die Vorstandschaft des Bezirksverbands über die aktuelle Situation der #Pflegestärkungsgesetze.

Der CSA Rede und Antwort standen Gesundheitsexperte Erich Irlstorfer, Bundestagsabgeordneter aus Freising, sowie einige erfahrene Angehörige des Pflegepersonals. Dabei bezog Irlstorfer zu den neuesten politischen Entscheidungen zur Pflegeversicherung Stellung, beispielsweise die Erhöhung der zur Verbesserung der Pflege bereitgestellten Bundesmittel um 6,2 Milliarden Euro in dieser Legislaturperiode, wodurch der Schlüssel der zu betreuenden Personen pro Pfleger von 24 auf 20 gesenkt werden konnte. Dass dies allerdings nicht ausreichen könne, meinten nicht nur die Pfleger des Erdinger Seniorenzentrums, auch Irlstorfer wies auf weiteren Nachholbedarf insbesondere bei der Finanzierung von Pflege und der Zeitgestaltung des Personals hin, welches die Hälfte seiner Arbeitszeiten für das Ausfüllen von Formularen verwenden müsse – hier gebe es durch Digitalisierungsprozesse Zeiteinsparungspotentiale von 20 bis 30 Prozent.

Auch die Kontrolle der Qualität von Pflege war ein brennendes Thema, schließlich verfügt nicht jedes Heim, wie das besuchte in Erding, über ein respektables Stiftungsvermögen – bessere Kontrollen sollten verhindern, dass am Patienten gespart wird. Zudem müssten Angehörige besser erkennen können, wie es um die Pflege einer Einrichtung bestellt ist, das aktuell gebräuchliche Ampelsystem sei schlicht nicht aussagekräftig.

Der CSA-Bezirksverband hat sich vorgenommen, die weitere Entwicklung im Pflegesektor intensiv zu beobachten und dabei einen engen Kontakt zu der Pflegeleitung aufrechtzuerhalten.
... MehrWeniger

1 Jahre vergangen

Fischers Seniorenzentrum in #Erding war der Ort der diesjährigen Klausurtagung der CSA. Nach einer  Führung durch den Gebäudekomplex, der vor über hundert Jahren von dem Brauer-Ehepaar Fischer für ältere Mägde und Knechte gestiftet wurde und heute vom betreuten Wohnen bis zur Demenzpflege die ganze Bandbreite an altersgerechten Serviceleistungen bietet, beriet sich die Vorstandschaft des Bezirksverbands über die aktuelle Situation der #Pflegestärkungsgesetze. 

Der CSA Rede und Antwort standen Gesundheitsexperte Erich Irlstorfer, Bundestagsabgeordneter aus Freising, sowie einige erfahrene Angehörige des Pflegepersonals. Dabei bezog Irlstorfer zu den neuesten politischen Entscheidungen zur Pflegeversicherung Stellung, beispielsweise die Erhöhung der zur Verbesserung der Pflege bereitgestellten Bundesmittel um 6,2 Milliarden Euro in dieser Legislaturperiode, wodurch der Schlüssel der zu betreuenden Personen pro Pfleger von 24 auf 20 gesenkt werden konnte. Dass dies allerdings nicht ausreichen könne, meinten nicht nur die Pfleger des Erdinger Seniorenzentrums, auch Irlstorfer wies auf weiteren Nachholbedarf insbesondere bei der Finanzierung von Pflege und der Zeitgestaltung des Personals hin, welches die Hälfte seiner Arbeitszeiten für das Ausfüllen von Formularen verwenden müsse – hier gebe es durch Digitalisierungsprozesse Zeiteinsparungspotentiale von 20 bis 30 Prozent. 

Auch die Kontrolle der Qualität von Pflege war ein brennendes Thema, schließlich verfügt nicht jedes Heim, wie das besuchte in Erding, über ein respektables Stiftungsvermögen – bessere Kontrollen sollten verhindern, dass am Patienten gespart wird. Zudem müssten Angehörige besser erkennen können, wie es um die Pflege einer Einrichtung bestellt ist, das aktuell gebräuchliche Ampelsystem sei schlicht nicht aussagekräftig. 

Der CSA-Bezirksverband hat sich vorgenommen, die weitere Entwicklung im Pflegesektor intensiv zu beobachten und dabei einen engen Kontakt zu der Pflegeleitung aufrechtzuerhalten.

CSA Bezirksverband Oberbayern hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... MehrWeniger

1 Jahre vergangen

Gast in der letzten CSA-Bezirksausschusssitzung 2015 war Bernd Posselt, UdV Landesvorsitzender und Bundesvorsitzender der Sudetendeutschen Landsmannschaft. Sein Vortrag zur Flüchlingssituation war hervorragend, die Argumente überzeugend. ... MehrWeniger

2 Jahre vergangen

Gast in der letzten CSA-Bezirksausschusssitzung 2015 war Bernd Posselt, UdV Landesvorsitzender und Bundesvorsitzender der Sudetendeutschen Landsmannschaft. Sein Vortrag zur Flüchlingssituation war hervorragend, die Argumente überzeugend.

Le Xi, Irma Gundlach und 7 andere gefällt das

Kommentare auf Facebook

Close
Close

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Close

Close